Über mich

Hallo ihr Lieben,

ich freu mich über euer Interesse an meiner Seite.

 

Ich bin Mama von zwei Kindern und wohne in Eching bei Freising.

 

Zur Tragemama hat mich mein Sohn gemacht, denn er konnte den Kinderwagen schlichtweg nicht leiden und hat die Variante nah bei Mama zu sein bevorzugt.

 

Also habe ich ihn in eine Tragehilfe gepackt und schon waren alle wieder zufrieden. Etwas später haben wir die perfekte Kombination aus etwas Kinderwagen und viel Tragehilfe/Tragetuch für uns gefunden. Besonders in der ersten Zeit wäre ich ohne zu tragen echt aufgeschmissen gewesen, da mein Zwergi mich nicht mal hat essen lassen, ohne bei mir zu sein. Nun ging mir einfach alles wieder leichter von der Hand, denn die Hände hatte ich ja wieder frei. :)

 

Und auch beim zweiten Kind erging es mir wieder so. Als meine Tochter ein paar Wochen zu früh auf die Welt kam, waren zwar jede Menge Tragehilfen des großen Bruders vorhanden, jedoch war sie für alle zu klein. So haben wir uns diesmal mehr dem Tragetuch gewidmet.

Tja was soll ich sagen..das ist nun eine ganze Weile her und ich bin dem Tragewahn beim zweiten Kind völlig verfallen. :)

 

Es kam in mir der Wunsch auf, anderen Eltern diese Erleichterung im Alltag und die wunderbare Nähe, die dadurch zum Kind entsteht, zu vermitteln. Ich habe im November 2014 meine Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule Didymos gemacht und bilde mich stets für euch weiter.

 

Ihr seht, es passt nicht immer alles zu jedem, nicht alles passt zu jedem Kind und nicht alles in jede Situation - daher freue ich mich sehr, mit euch gemeinsam, das Richtige für euch und eure Kinder zu finden.

 

<3

 

 

 

 


Ausbildungsnachweise